Berichte

Die Homepageredaktion freut sich über die Zusendung von Fotos aus dem Vereinsleben, mit kurzem erklärenden Text: webmaster@lfrg.de


und nach dem Training

Nach dem Training lassen wir es uns auf dem Ducksteinfestival gutgehen.

 


Kochlöffer-8er gewinnt auf Interner Regatta

Bei tollem Sommerwetter konnten wir in diesem Jahr auf der Internen Regatta den Kochlöffel an die Klubdamen zurück geben. In einem spannenden Rennen hatten wir bei dem Traditionsduell die Bugspitze vor dem roten Boot und freuen uns jetzt auf die Essenseinladung.

 

mehr


Erdbeerfahrt

Super Stimmung, leckeres Essen, tolles Wetter, nette Gespräche – eine gelungene Erdbeerfahrt. Ulrike passend gekleidet zur Erdbeerfahrt.

 

mehr


Grillen nach den Meisterschaften

Am Montagabend fand das traditionelle "Grillen nach den Meisterschaften" für unsere Jugendlichen auf dem Bootsplatz statt.

Unsere Mädchen, die sowohl beim Bundeswettbewerb als auch bei der Deutschen Jugendmeisterschaft sehr erfolgreich teilgenommen haben, konnten sich an diesem Abend trotz Regen in ihrem Erfolg sonnen, sich am Grill- und Getränkestand bedienen und einen lustigen, unbeschwerten Abend im Kreise der Vereinsfamilie verbringen.

Vom Vorstand der LFRG bekamen Svea, Carolin und Saskia ein kleines Geschenk überreicht: LFRG-Duschgel und Schokolade, das geht immer :-)

 

mehr


Riesenerfolg von Svea und Judith bei den Deutschen Meisterschaften im Rudern

Am Wochenende fanden in München die Deutschen Meisterschaften im Rudern statt. Im ersten Rennen konnten Svea und Judith im 2er in einem spannenden Rennen bis zur Ziellinie ihre Position verteidigen und am Ende die Bronzemedaille mitnehmen. Im Finale des JF B 4x+ war sogar die Silbermedaille drin! Herzlichen Glückwunsch, Svea! Wir sind wahnsinnig stolz!!

 

mehr


Jedes Jahr Schaalsee ... und immer anders

Auch in diesem Jahr schart Fahrtenleiterin Susanne ihre wetterfeste  erprobte Truppe (Cornelia, Esther, Maren, Sibylle, Ute und Viola) um sich, um wieder das einzigartige Biosphärenreservat  des Schaalsees zu durchqueren.

 

mehr


Staffelrudern auf der Alster bei traumhaftem Sommerwetter ...

... und wir waren dabei!! Zusammen in einer Renngemeinschaft mit der LRG, dem LFRK, ARC Berlin, ARB Hanseat und RC Dresdenia ging es zwischen 11 und 19 Uhr genau 35 mal auf einem, etwa 3,5 km langen Rundkurs um die Alsterfontäne.

 

Zwischen den Rennen der einzelnen Mannschaften gab es genügend Zeit unseren traumhaften Platz auf der Dachterrasse der FARI zu genießen. Hier bot sich ein sehr guter Platz zum Entspannen und ein super Überblick um immer wieder unsere Teams auf dem Wasser anfeuern! Ein toller Sommertag an der Alster mit vielen Ruderbegeisterten und jeder Menge Regattafeeling!!

 

mehr

Beim Staffelrudern gilt das Motto – dabei sein ist alles – und so bekommen alle, die mitgefahren sind, eine glänzende Medaille: Alexandra und Gaby freuen sich :-)


Tolle Erfolge bei der Internationalen DRV Junioren Regatta und Hamburger Ruder Regatta

Svea auf Schlag im Zweier
Svea auf Schlag im Zweier

Unsere Juniorin  Svea Pichner (Jahrgang 2001), die sich innerhalb von 3 Jahren mit großem Talent und viel Trainingsfleiss für das Team des  RVSH qualifizieren konnte, hat mit ihren Teamkolleginnen in dieser Saison bereits einige Siege und Platzierungen eingefahren:

 

Bei der Internationalen DRV Junioren Regatta am 06./ 07. Mai 2017 in München belegten sie im 2er den 1. Platz im Vorlauf und den 3. Platz im A-Finale.

Svea im Vierer
Svea im Vierer

Bei der Hamburger Ruder Regatta vom 02. - 04. Juni belegten sie im Vierer den 3. Platz im Vorlauf und den 1. Platz im B-Finale.


Schnupperkurs 2017

Trotz schlechten Wetters der letzten Wochen sind die Ruderanfängerinnen mit Ausdauer und Spaß dabei.

 

mehr


89. Lübecker Ruderregatta auf der Wakenitz

Die Lübeckregatta auf der Wakenitz, die vom Lübecker Regattaverein wieder perfekt organisiert wurde, fand auch in diesem Jahr bei schönstem Sonnenschein vor der wunderschönen Kulisse der Lübecker Altstadt statt.  
Tolle Bilder von diesem Ereignis sind jetzt online auf Lübecker Regatta-Verein/luebeckregatta.de

 

mehr