Die Homepageredaktion freut sich über die Zusendung von Fotos aus dem Vereinsleben, mit kurzem erklärenden Text: webmaster@lfrg.de
Das Ruderfest zum Mitmachen!
Ausgerichtet wurde die Ragatta in diesem Jahr von den beiden Lübecker Ruderklubs (LRK/LFRK), den Roten, wie immer am Elbe-Lübeck-Kanal zwischen den Bootshäusern von LRG und LRK.
Dieses (Spaß-) Rennen ist offen für Rudernde aller Altersklassen. Eine Ausschreibungsliste bietet vielfältige Angebote mit Wettbewerben und Preisen, zu denen man sich anmelden konnte.
Die Lübecker Frauen-Ruder-Gesesellschaft war mit einem Anfänger-4er und dem
traditionellen Kochlöffelachter gemeldet.
Während der Veranstaltung gab es Kaffee und Kuchen (selbstgebacken von der LFRK), sowie Leckereien und Getränke vom neuen Wirt der LRK/LFRK.
Fotos vom Anfänger-4er: G. Forstmann
Erdbeerfahrt 2024
Auch in diesem Jahr, an einem der längsten Tage ging es zum Picknick und Feiern nach Bad Schwartau zum Bootshaus des Schülerrudervereins eines Gymnasiums. Fünf Boote
wurden besetzt und so konnte man an einer langen Tafel die Vielzahl an Leckereien in fröhlicher Runde bei schöner Abendstimmung genießen.
Danke, Gudrun für die Organisation.
Fotos: G. Forstmann
Der Mai ist gekommen-die Ruderer schwärmen aus.
Rot hat Blau eingeladen zum gemeinsamen Rudern zum Grillen in Hamberge.
Sonnenschein, blühende Rapsfelder, vereinsübergreifender Austausch , besser kann es nicht sein.
Eine kleine Gruppe von 6 Ruderern rudert weiter nach Bad Oldesloe und am nächsten Tag zurück.
Ein Kurzurlaub in wunderbarer Natur- welch ein Geschenk.
Text: Tina Kobold
Fotos: G. Erdmann u. R. Pulz
Zum Wandern trafen sich dreizehn Frauen und Männer beider Rudervereine und Freunde, um eine kleine Winterwanderung durch den Reinfelder Forst (Fohlenkoppel) zu erleben. Der Wald zeigte sich zauberhaft in weißen Frost gehüllt, die Wege jedoch waren stellenweise eisig und glatt.
Spikes an den Schuhen waren angesagt!
Anschließend konnten sich Alle bei einem erlesenen Karpfenessen in fröhlicher Runde im Forsthaus Bolande wärmen und stärken.
Vielen Dank an Helga und Klaus Stapelfeldt für die Organisation.
Fotos P. Thöl