Aktuelles


16.06.2018

Hamburger Staffelrudern
„Rundfahrt auf der Alster“ – mindestens 30 mal! Echte Teamarbeit!


21.06.2018, 19.00 Uhr

Bootsplatz

 

DER SECHSER WIRD GETAUFT!

 

 

 

 

 

 

 

Unser neuer Gig-Doppel-Sechser wird getauft!

Noch gar nicht lange her: unser Spendenaufruf für den SECHSER
und nun wird es wahr: der SECHSER wird kommen !
 
Dank eurer großartigen Spendenbereitschaft, der großzügigen Zusage von der Sparkassenstiftung und anderen Zuschussgebern konnten wir das Boot Anfang des Jahres bestellen und Anfang Juni wird es geliefert!
 
Letzte Woche waren wir in Berlin bei der BBG-Werft und haben den SECHSER gesehen, angefasst und fotografiert. Das Boot geht nun in die Endmontage und wird mit Auslegern, Rollsitzen, einem Lautsprechersystem u.v.m. ausgestattet. Weiße Streifen und weiße Schrift kommen selbstverständlich auch noch drauf.

 

Unser SECHSER soll natürlich mit einer würdigen Zeremonie aufgenommen, getauft und gefeiert werden. Daher laden wir ein zur Bootstaufe.        

 

Wir freuen uns darauf und senden herzliche Grüsse
Euer Vorstandsteam


26.06.2018, um 17.30 Uhr (ruderfertig)
Alles Erdbeere
Einladung zur Erdbeerfahrt zur traditionellen Erdbeerfahrt.

Wir rudern gemeinsam die Trave aufwärts und machen ein Picknick mit allem, was Eure Kreativität in Sachen Erdbeeren so zu bieten hat. Bitte an Teller, Besteck und Becher denken! Anfänger sind herzlich willkommen!

Wer erst später nachkommen kann oder Fragen hat, meldet sich bitte
bei Antje Jacobsen Tel. 0451/62 22 70 Mail t.a.jacobsen@arcor.de
Auf eine rege Beteiligung freuen sich
Antje & Antje
Wanderruderwartinnen der LFRG


30.06.2018

LRG/LFRG Sommerfest

und Entenrennen Rotary

Bootshaus


6000 EURO FÜR DEN 6ER

Für den Breitensport unserer beiden Vereine wollen wir 2018 einen Gig-Doppel-Sechser anschaffen plus  – GANZ WICHTIG! – einen leicht-laufenden Bootswagen, sodass das Boot zu Lande und zu Wasser von Mannschaften jeder Altersgruppe gut bewegt werden kann.

Damit wollen wir das Angebot für die Freizeitruderer unserer beiden Vereine erweitern und all denen, die mit Leidenschaft das ganze Jahr auf dem Wasser unterwegs sind, das passende Material anbieten, um in jedem Alter mit allen Vereins-Kameraden und Kameradinnen das Rudern als Mannschaftssport zu genießen.

Die Finanzierung des Bootes stellen wir unter folgendes Motto:
Wir sind der Rumpf  – ihr seid die Dolle.

Die Finanzierung des Rumpfes und des Boots-Lager-Wagens ist aus Mitteln der LFRG und von externen Förderstellen weitgehend gesichert.

Die Finanzierung von Dollen, Rollen, Schrauben, Auslegern, Schienen, Stemmbrettern, Steuer, Sitz, Bugball, Finne etc. wollen wir mit Eurer Hilfe organisieren. Nach unserer Kalkulation brauchen wir noch 6000 Euro für den 6er.

Download
Spendenaufruf 6er
LFRG-6er-Spendenaufruf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.5 KB